Bericht der Abteilungsleitung

Liebe Fußballfreunde, sehr verehrte Anhänger des SVA,

wir möchten Sie hier im Eugen Günter Stadion recht herzlich begrüßen und willkommen heißen.

Gemeinsam mit unseren Fans freuen wir uns auf eine spannende und unterhaltsame Fußballsaison 2015/16. Wie dem Kreis unserer Anhänger bekannt sein dürfte, belegen wir mit unseren Mannschaften die Kreisliga B und die Bezirksliga. Da in der Kreisliga B5, mit ein paar Ausnahmen, ausschließlich die zweite Garnitur der Bezirksligamannschaften spielen, werden diese Paarungen fast immer als Vorspiel zu den Bezirksligaspielen ausgetragen.

Die Bezirksliga wird in dieser Saison mit zwei alt bekannten Mannschaften bereichert. Mit dem aus der LL abgestiegenen TSV Darmsheim, sind uns viele interessante Duelle, sowohl in der BZL als auch aus der LL, noch in guter Erinnerung. Mit dem Aufsteiger VfL Stammheim können wir uns auf ein weiteres Lokalderby freuen, welches es in der BZL schon lange nicht mehr gegeben hat.

Unsere Teams konnten wir mit 7 Neuzugängen (siehe Innenteil) verstärken. Mit dem Heimkehrer Visar Miftari, Felix Dietrich und Rocco Pavia, der leider erst Ende September von seinem Auslandpraktikum zurückkommt, konnten wir vor allem unsere Sturmreihe verstärken. Marcel Röhrbom, Christian Schneider und Yakut Yigit sind die weiteren Neuzugänge die im Mittelfeld und der Abwehr zu finden sein werden. Da mit Filippe Foz und Salvatore Fiscella nur zwei effektive Abgänge entgegenstehen, ist unser Trainerteam gefordert den verstärkten Konkurrenzkampf in Punkte umzumünzen.

Wir alle wünschen uns, dass wir viel spannende und faire Spiele zu sehen bekommen und würden uns über zahlreiche und tatkräftige Unterstützung aus dem Kreis der SVA Anhänger sehr freuen. Unseren Spielern wünschen wir viel Erfolg, das nötige Quäntchen Glück und eine verletzungsfreie Runde.

Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich bei unseren großzügigen und zuverlässigen Sponsoren und Werbeträgern für Ihre langjährige Unterstützung bedanken.

 

Mit Sportlichen Grüßen

Die Abteilungsleitung vom

SV Althengstett

Veröffentlicht in Abteilungsleitung-Fußball