Bericht Trainer 1. Mannschaft

Liebe Fußballfreunde und SVA-Fans,

herzlich Willkommen zum ersten Rückrundenspiel im Eugen-Günter Sportpark Althengstett am zweiten Advent. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Dagersheim mit Anhang sowie dem eingeteilten Unparteiischen.
Nach der Vorrunde können wir eine ordentliche Bilanz ziehen. Mit 24 Punkten belegen wir momentan den vierten Rang. Im Vergleich zur vergangenen Runde ist dies eine deutliche Steigerung. Zuletzt ist uns etwas die Puste ausgegangen. Wir konnten nicht mehr mit letzter Konsequenz unser Spiel umsetzen. Wobei die

Leistung gegen den TSV Schönaich sehr anschaulich war. Das Topspiel sah nicht nur auf
dem Papier gut aus,
sondern den Zuschauern wurde teilweise richtig guter Fußball geboten. Leider haben wir uns mit eigenen unnötigen Aktionen bestraft bzw. den Gegner aufgebaut. Letztendlich geht der Sieg der Schönaicher aber in Ordnung, da sie im Sechzehner einfach gefährlicher als unser SVA-Sturm an diesem Tag waren. Wir versuchen weiterhin von Spiel zu Spiel zu planen und nach zuletzt zwei Niederlagen heute wieder in die Spur zu kommen. Die volle Konzentration liegt auf den bevorstehenden beiden Spielen. Die klare Zielsetzung ist unsere gute Ausgangslage in der Tabelle zu verteidigen und mit mindestens dem vierten Platz in die Pause zu gehen.

Unsere heutigen Gäste aus Dagersheim belegten nach der Vorrunde den zwölften Tabellenrang. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sammelte sich das Team von Dieter Grieb und punktete nach und nach. Zuletzt gab es einen 4:1 Auswärtssieg gegen den Nachbarn aus Altburg. Bilanz nach der Vorrunde: 15 Punkte und Rang zwölf.

Wir freuen uns auf eine sportlich faire Partie und wünschen dem Schiedsrichter einen guten Pfiff. Unseren Fans und Gönner wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach der Weihnachtspause.

 

Stefan Gerlach            Alexander Freidinger

Trainer SVA 1                       Co-Trainer SVA

Veröffentlicht in Fußball - 1. Manschaft