Seniorengymnastik


Unter dem Motto „Wer rastet, der rostet!“ bieten wir für alle Frauen und Männer der Altersgruppe 60+,  die ihre Ausdauer, Beweglichkeit, Konzentration und Koordination auch im Alter verbessern und erhalten wollen, unsere Seniorengymnastik an. Abgestimmt auf die persönliche Leistung bringt das Training allen Teilnehmern Spaß und Freude.

Wer träge wird, altert schneller! Oder anders rum: Wer Sport treibt, altert gesünder! Training kurbelt die Hormone an. Muskeltraining beeinflusst das funktionale Alter eines Menschen. Wer regelmäßig die wichtigsten Muskeln kräftigt, hält sich jung.

Mach mit bei uns – und bleibe fit!

Komm einfach mal vorbei, schnuppere rein, und wenn es Dir gefällt, schließ Dich uns an!

 

Neuer Ort und Zeit für die Sportstunden ab 2018!

Die Teilnehmer der Seniorengymnastik können ab dem 8. Januar 2018 ebenfalls ins neue Sportzentrum  wechseln und dort den Gymnastikraum nutzen. Die Uhrzeit ihrer Sportstunden wird sich dadurch um 15 Minuten verschieben auf  9:15 – 10:15 Uhr immer dienstags.

 

Seniorengymnastik

Wann:
dienstags 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Wo:
Festhalle Althengstett
Leitung:
Doris Flaig (Tel. 07051 / 3847)