JSG Hengstett Saisonauftakt
Erfolgreicher Start in die neue Saison 2021 / 2022
Die ersten Jugendmannschaften ab der D-Jugend aufwärts, sind am vergangen Wochenende in die neue Saison gestartet.
Die Vorbereitungszeit hatte ein Ende, die Testspiele waren vorbei, jetzt galt es gut zu starten.
JSG Hengstett D1
Unsere D1 machten am Freitag, 17.09.2021 in Hirsau den Auftakt. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung auf Grund vieler Urlauber, konnten sie dennoch Ihre spielerischen Vorteile umsetzen und beherrschten über weite Strecken der Partie das Geschehen auf dem Platz.
Folgerichtig gingen wir in der 20. Minute 1:0 durch Lenny in Führung. Nach der Halbzeit konnte wiederum Lenny auf 2:0 erhöhen, womit klar war wer hier als Sieger vom Platz gehen wird.
Als dann die Kraft zum Ende des Spiels nachließ, erzielte die SGM VFR Hirsau-Ernstmühl/Unteres Nagoldtal I den Anschlusstreffer zum 2:1. An den 3 Punkten gab es aber nichts mehr zu rütteln.
Es spielten: Nils, Manuel, Leo, Lionel, Leon T., Albion, Ruben, Lenny (2), Cem, Gianluca, Leon N., Umut und Kian
JSG Hengstett D2
Unsere D2 musste dann am Samstag, 18.09.2021 nach Hildrizhausen zur USYS Academy Stuttgart/Hildrizhausen I reisen. Nach einer sehr guten Vorbereitung mit einer regen und großen Teilnahme konnten sich unsere Jungs klasse auf den Saisonstart vorbereiten. Der letzte Test gegen die eigene D1 wurde hier mit 0:1 gewonnen.
Entsprechend gut gerüstet und spielerisch gleich voll da, haben unsere Jungs dem Gegner keine Chance gelassen. Die noch relativ junge (neue) Mannschaft aus Hildrizhausen hatte dem Spielwitz und der läuferischen Überlegenheit unserer Mannschaft wenig entgegen zu setzen. Somit stand am Ende ein ungefährdeter Sieg zu Buche.
Es spielten: Carlo, Willy, Samuele (10), Nico (2), Federico, Lukas, Nicolo (1), Dima, Dylan (7), Elias, Ferdinand und Marlon
JSG Hengstett C1
Die größte Herausforderung an diesem Wochenende erwartete unser Jungs und Mädels mit Ihrem Trainerteam in der Bezirksstaffel der C-Junioren.
Nach einer guten Vorbereitung, reiste wir am Samstag, 18.09.2021 gleich zu einem Gradmesser dem SV Böblingen.
Mit Spannung verfolgten alle, wo stehen wir nach unserer Vorbereitung und den wenigen Spielen in den letzten 12 Monaten.
Vorab, unser Trainerteam Klaus, Semi und Herbert haben alles richtiggemacht, die Mannschaft hatte einen Plan, war sehr gut eingestellt und setzte alle Vorgaben sehr gut um. Körperlich präsent, einer lückenlosen Defensive, einem kompakten Mittelfeld und mit pfeilschnellen Offensivpersonal konnten die technisch starken Böblinger unserer Mannschaft nichts entgegensetzen. Der Lohn folgte bereits in der 3. Minute durch das 1:0 von Finn, gefolgt vom 2:0 in der 11. Minute durch Ivi und das 3:0 in der 16. Minute durch Eric. Der Anschlusstreffer zum 1:3 brachte uns auch nicht aus dem Konzept. Nach der Halbzeit stellten wir in der 42. Minute auf 4:1 durch Eric und in der 46. Minute machte Finn mit dem 5:1 den Deckel drauf. Der kleine Schönheitsfehler mit 2:5 viel da nicht mehr ins Gewicht.
Somit hat die Mannschaft mit Ihrem Trainerteam direkt eine Duftmarke zum Auftakt gesetzt. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele.
Es spielten: Alexander, Alessa, Finn (2), Eric (2), Leni, Jakob, Henrik, Ivi (1), Luka, Leon, David, Rebecca, Fabio und Fabian.



JSG Hengstett B1
Unsere B-Jugend durfte als erste Mannschaft am Samstag, zu Hause in Neuhengstett antreten. Gegner war der VfL Nagold, eine entsprechend hohe Hürde direkt zum Anfang.
Die Vorbereitung lief leider nicht optimal, da es sehr viele Urlauber und auch verletzte Spieler gab, dennoch konnten wir eine schlagkräftige und gute eingestellte Mannschaft auf`s Feld schicken.
Die Jungs setzten direkt die taktischen Vorgaben sehr gut um und ließen so den VfL Nagold nicht ins Spiel kommen. Belohnt haben sie sich dann in der 9. Minute durch das 1:0 von Lars. Weiterhin sehr diszipliniert ging es dann so in die Pause.
Leider war es dann in der 2. Halbzeit fast wie befürchtet, die Kraft ging aus so mussten wir bis zum Ende des Spiels noch 3 Gegentreffer hinnehmen.
Es spielten: Marko, Tizian, Samuel, Peter, Daniel, Metehan, Adrian, Lars (1), Lorenzo, Drilon, Sergen, Kai und Emirkaan.
JSG Hengstett A1
Den Abschluss bildete dann unsere neue A-Jugendmannschaft die gut vorbereitet nach Altensteig fuhr.
Die Vorbereitung lief leider auch hier nicht optimal, da es sehr viele Urlauber und auch verletzte Spieler gab.
Die Jungs waren hoch motiviert und gingen voller Elan in das Spiel. Bereits in der 6. Minute musste dann leider der erste Rückschlag hingenommen werden. Dennoch spielten Sie weiter Fußball und belohnt sich auch in der 8. Minute mit Ausgleich zum 1:1 durch Jakob. Als dann praktisch eigentlich Pause war, fiel die Führung für den TSV Altensteig.
In der 2. Halbzeit machten unsere Jungs mächtig Druck, konnten aber leider keinen weiteren Treffer erzielten.
Dennoch sind wir als Vorstand mächtig stolz auf Euch, da die Rahmenbedingungen in Altensteig alles andere als seriös waren. Unsere Spieler mussten sich viel anhören (auch unter der Gürtellinie und auch von außerhalb des Spielfeldes) und auch der Mann, der eigentlich für Ruhe sorgen sollte, konnte dieser Anforderung leider nicht gerecht werden.
Hochachtung vor Euch, dass es nicht eskaliert ist.
Es spielten: Marc-Henner, Emre, Jakob, Tiago, Ferdi, Fabian, Ricky, Timo, Robin, Etem, Beni, Salva und Luca.