ABTEILUNG BREITENSPORT

Mach mit – Bleib fit!

Wir stellen uns vor!

Die Abteilung Breitensport ist die mitgliederstärkste Abteilung des Sportvereins. Unter dem Motto „Mach mit – bleib fit !“ richtet sich unser Sportangebot an die Breite der Bevölkerung an alle Personen vom Kleinkind bis zum Senioren.

Egal ob vielseitige kindgerechte Bewegungs- und Entwicklungsförderung bei unseren Kleinen, dem Training der Fitness und Ausgleich von Bewegungsmangel und täglicher Belastung bei den Erwachsenen, oder der Förderung von Ausdauer, Beweglichkeit, Konzentration und Koordination auch im Alter – unsere Aktivitäten bedeuten gleichzeitig Gesundheitsprävention, Ausgleich, Entspannung und Freizeitspaß.

Lust an Bewegung ohne Zwänge

Bewegung ist (fast) alles

Lust an Bewegung ohne Zwänge

Neben diesen regelmäßigen wöchentlichen Aktivitäten freuen wir uns aber auch auf eher jahreszeitspezifische einmalige Unternehmungen mit sportlich-geselligem Charakter, z.B. im Frühjahr eine Maiwanderung in unserer schönen näheren Umgebung, im Herbst eine Bergtour, oder im Winter die Skiausfahrt in die Alpen, siehe Aktuelles / Veranstaltungen. Und wenn es Neues zu unseren Kursen wie „Babys in Bewegung“ gibt, steht das auf der Seite Kurse.

Selbstverständlich freuen wir uns über neue Mitglieder; unsere Angebote können aber auch auf Kursbasis wahrgenommen werden. Lauftreff, Walking und den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens bieten wir auch Nicht-Mitgliedern ohne Kursgebühr an.

Zu allen unseren Aktivitäten können Interessierte jederzeit dazu stoßen. Schau Dir doch mal völlig unverbindlich die Übungsstunden an – oder noch besser, mach einfach mal mit. Unsere engagierten Übungsleiter informieren und beraten Dich gerne. Spreche sie bei Interesse einfach an.

Und nebenbei: Die positiven Effekte sportlicher Aktivitäten auf einen gesunden Lebensstil sind bekannt. Viele Krankenkassen honorieren aus gutem Grund solche sportlichen Aktivitäten im Verein mit jährlichen Bonuszahlungen für ihre Kunden. Auskünfte dazu erteilt Deine Krankenkasse.

Ansprechpartner Breitensport

z. Zt. nicht besetzt.

Abteilungsleiter Breitensport

Eberhard Schäfer

Kassierer Breitensport

Gisela Strauß

Jugendleiterin Breitensport

Aktuelle News aus der Abteilung Breitensport

Fragen an die Abteilung Breitensport? Schreib uns direkt!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.