Abteilung Bikeschule

rundum kinderleichtes biken

Herzlich willkommen bei der Bikeschule des SV Althengstett!

Entdecken Sie bei uns im Verein eine vertrauensvolle Umgebung, in der Ihre Kinder spielerisch die Freude am Fahrradfahren entdecken und ihre Fahrtechnik verbessern können.

Dabei stehen bei uns Spaß und Freude im Vordergrund. Wir legen großen Wert darauf, gemeinsam mit Ihren Kindern spielerisch die grundlegenden Fähigkeiten des Bikens zu erlernen. Dabei schaffen wir eine geschützte Umgebung, in der jedes Kind sein Potenzial entfalten kann.

Unsere ausgebildeten TrainerInnen sind nicht nur erfahren im Umgang mit Kindern, sondern auch gleichzeitig Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Thema Biken. Sie können sicher sein, dass ihre Kinder bei uns gut aufgehoben sind!

Vertrauen & Sicherheit

Individuelle Unterstützung und Förderung

Warum spezielles Fahrradtraining für Kinder?

Kinder lernen völlig anders als Erwachsene. Unser Fahrradtraining ist daher speziell an die Bedürfnisse von Kindern in der jeweiligen Entwicklungsphase angepasst.

So lernen Ihre Kinder durch unser Training eine Vielzahl von Fähigkeiten, die ihre körperliche, mentale und soziale Entwicklung fördern. Dabei stehen Teamarbeit und Fair Play bei uns ganz oben!

Wann geht‘s los?

Wir beginnen nach den Osterferien 2024 mit einem Laufradtraining für unsere Kleinsten ab 2 Jahren auf dem Vereinsgelände des SV Althengstett (Am Köpfte 1, 75382 Althengstett).

Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich gerne per Mail an Stefanie Fink (bikeschule@sv-althengstett.de)

Ansprechpartner Bikeschule

Stefanie Fink

Abteilungsleiterin Bikeschule

Aktuelle News aus der Abteilung Bikeschule

Fragen an die Abteilung Bikeschule? Schreib uns direkt!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.